Über SCIGRIP

SCIGRIP, ein globaler Hersteller intelligenter Klebstofflösungen und bietet neueste Entwicklungen im Bereich Klebesysteme und Klebstoffchemie für anspruchsvollste Anwendungen.

Mit einem engagierten Forschungs- und Entwicklungsteam erfüllt SCIGRIP individuelle Kundenansprüche mit außergewöhnlichen Klebeanforderungen, verbessert die Bauteilästhetik, optimiert die Bauteilgestaltung und steigert die Produktivität.

SCIGRIP verfügt über eine umfassende Technologieplattform und bietet einzigartige Klebelösungen für Verbindungen einer breitgefächerten Auswahl an Materialien, wie etwa Metallen, Thermo- und Duroplasten.

SCIGRIP bietet leistungsstarke und marktführende Technologien in den Bereichen 10:1 und 1:1 Methylmethacrylat (MMA), Anaerob, Cyanacrylatklebstoffe (CA) sowie ultraviolettgehärtete (UV) Klebstoffe. Alle SCIGRIP- Produktformulierungen sind umweltverträglich und enthalten nur sehr geringe flüchtige organische Verbindungen (VOC).

SCIGRIP stellt qualitativ hochwertige Produkte her und ist an allen US-amerikanischen und europäischen Standorten ISO 9001-zertifiziert. SCIGRIP erreichte ebenfalls weitere Produktzertifizierungen unabhängiger Dritter, wie Lloyds Register, GREENGUARD, RINA und BRE.

Durch die enge Einbindung der Kundeninteressen von Beginn jeder Klebstoffentwicklung an liefert SCIGRIP stets optimale Ergebnisse.

Unsere Entwicklungsgeschichte

SCIGRIP Smarter Adhesive Solutions ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der IPS Corporation, einem seit über 65 Jahren erfolgreichen und engagierten Klebstoffhersteller. Die Kompetenz des Unternehmens, stetig neue Klebstoffchemie und Klebelösungen schaffen zu können, basiert auf dieser profunden Erfahrung.

SCIGRIP Americas

600 Ellis Road
Durham, NC 27703
USA
Tel: +1 919 598 2400
Fax: +1 919 598 2439
Email: info@scigrip-americas.com

SCIGRIP Europe

Unit 22, Bentall Business Park,
Glover Road, Washington,
Tyne and Wear, NE37 3JD
UK
Tel: +44 0 191 419 6444
Fax: +44 0 191 419 6445
Email: info@scigrip-europe.com

SCIGRIP Assembly Adhesives

500 Distribution Parkway
Collierville, TN 38017
Tel: +1 901 853 5001
Fax: +1 901 853 5008
Customer Service: +1 800 888 8312
Technical Service:
+1 877 477 8327
+1 310 898 3304

  1. Folgen Sie uns auf LinkedIn
  2. SCIGRIP auf Youtube
  3. IPS Corporation

© 100% Marketing

Corporate Information

SCIGRIP, a global supplier of smart adhesive solutions, delivers the latest advancements in bonding systems and adhesive chemistries for the most demanding applications.

With a dedicated research and development team, SCIGRIP excel at offering customers unique bonding requirements and help to improve component aesthetics, optimize part design and increase productivity.

SCIGRIP now delivers a broader technology platform than ever before and unique adhesive solutions are available for bonding a range of substrates including metals, thermoplastics and thermoset composites.

SCIGRIP offers powerful, industry-leading technologies in 10:1 and 1:1 methyl methacrylate (MMA), anaerobic, cyanoacrylate (CA) and ultra violet (UV) cure adhesives. All SCIGRIP’s formulations are environmentally responsible, low volatile organic compound (VOC) adhesives.

SCIGRIP is committed to manufacturing high quality products and maintains ISO 9001 certification at all its US and European manufacturing facilities. SCIGRIP has also achieved multiple third party product certifications including Lloyd’s Register, GREENGUARD, RINA, and BRE.

By working with its customers from the outset of any bonding application SCIGRIP deliver optimum results every time.

Our History

SCIGRIP Smarter Adhesive Solutions is a wholly owned subsidiary of IPS Corporation, a dedicated, successful adhesives manufacturer for over 65 years. This depth of experience has resulted in an organization that is consistently creating new adhesive chemistries and bonding solutions.

SCIGRIP Americas

600 Ellis Road
Durham, NC 27703
USA
Tel: +1 919 598 2400
Fax: +1 919 598 2439
Email: info@scigrip-americas.com

SCIGRIP Europe

Unit 22, Bentall Business Park,
Glover Road, Washington,
Tyne and Wear, NE37 3JD
UK
Tel: +44 0 191 419 6444
Fax: +44 0 191 419 6445
Email: info@scigrip-europe.com

SCIGRIP Assembly Adhesives

500 Distribution Parkway
Collierville, TN 38017
Tel: +1 901 853 5001
Fax: +1 901 853 5008
Customer Service: +1 800 888 8312
Technical Service:
+1 877 477 8327
+1 310 898 3304

  1. Connect With Us On LinkedIn
  2. View Us YouTube
  3. IPS Corporation

© 100% Marketing